Seit 1. Oktober 2020 ist der gemütliche Familienbetrieb in der Nürnberger Nachbarschaft geöffnet – der Nürnbäcker. Dank der gläsernen Backstube sieht jeder Besucher schon beim ersten Blick, dass alles hier transparent und ohne Geheimnisse abläuft. Und wenn man sich den digitalen Teil des Geschäfts anschaut, erkennt man sofort, dass Nachhaltigkeit hier neben Transparenz die größte Priorität ist. Und das erzielt der Nürnbäcker durch intelligente Optimierung aller technischen Abläufe, um Zeit und Ressourcen zu sparen sowie den modernen Herausforderungen gewachsen zu sein.
„Nachhaltigkeit ist neben Transparenz unser oberstes Ziel.“
– so der Inhaber Kurt Heinlein
Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit war die Gesamtlösung von HS-Soft ein attraktives Angebot. Mit mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Branche haben wir die benötigte Expertise, um einem frisch gebackenen Geschäft nicht nur die Kassen, sondern passende Lösungen für andere Bäckerei spezifische Aufgabenbereiche bereitzustellen. Neben dem Kassensystem CashAssist S2 mit integrierter Waage hat der Nürnbäcker die Warenwirtschaft WaWiAssist im Einsatz, welche für den reibungslosen Einkauf der Rohmaterialien, die Artikel-, Kundenverwaltung und Rechnungsstellung sorgt. Dazu noch benutzt er die Rezept-Software RezeptAssist, um Backrezepte zu erfassen, Allergene aufzulisten und den Verbrauch an Rohstoffen zu kalkulieren. Um den Einsatz seines Teams zentral zu verwalten, verwendet Herr Heinlein noch das Zeiterfassungs-Tool TimeAssist.
“Für mich war wichtig, dass alles nahtlos ineinander greift. Auch die Optik der Benutzeroberfläche war für mich ansprechend. Das waren die Hauptgründe, warum ich mich für HS-Soft Lösungen entschieden habe.”
– erzählt Heinlein dazu.
Das ist aber nicht alles! Gerade werden noch zwei weitere Lösungen beim Nürnbäcker implementiert: das ausgeklügelte Kontrolle Wägesystem SmartScale und LabelAssist für die Etikettenerstellung.
Dank den ausführlichen Schulungen mit unserem technischen Team konnten alle Programme innerhalb kürzester Zeit vom Nürnbäcker problemlos bedient werden.
Kurt Heinlein dazu:
“Die Zusammenarbeit mit HS-Soft hat sehr gut funktioniert. Besonderes Kompliment an Ihr Schulungsteam!”
Wir bedanken uns für das Vertrauen, freuen uns über die Zusammenarbeit und wünschen Herr Heinlein und seinem Team weiterhin viel Erfolg!
Möchten Sie herausfinden, wie die HS-Soft Gesamtlösung auch Ihre täglichen Abläufe im Betrieb optimieren kann? Dann buchen Sie jetzt eine unverbindliche Online-Demo! → Hier Termin vereinbaren
Nichts verpassen!