Sämtliche Moser’s Betriebe sind qualitätsbewusste und innovative Bäckerei- und Gastronomieunternehmen. Moser’s Backparadies setzt auf traditionelles Bäckerhandwerk, zeitgemäß und kreativ interpretiert. Stets frisch zubereitet und alles andere als gewöhnlich. HS-Soft unterstützt den Betrieb dabei mit innovativer Soft- und Hardware.
Moser's Backparadies setzt voll auf das neue Handheld-System MobileWaiter. Im Café-Bereich wird ab sofort viel schneller und zuverlässiger bedient. Doch das ist bei weitem noch nicht alles...
Ohne Zweifel: Top Service für die Gäste steht bei Moser's Backparadies ganz oben. In den Café-Bereichen setzt der Betrieb deshalb schon länger auf ein mobiles Bestellsystem. Doch es gab einen grossen Nachteil: Die eingesetzten Geräte waren enorm teuer, die nötige Infrastruktur kompliziert und Änderungen am Artikelsortiment mussten für jedes einzelne Handheld eingerichtet werden. Man dachte sich deshalb: Zeit für etwas einfaches!
CashAssist MobileWaiter ist die moderne Bestellerfassung für innovative Bäckereien mit bedienter Gastronomie. Es wird als App aus dem Google Play auf ein Android™ Handy geladen und ist in 5 Minuten einsatzbereit — genau das, wonach Moser's Backparadies gesucht hatte. In den Café-Bereichen des Betriebs ist bereits WLAN verfügbar und dieses wird nun auch gleich für MobileWaiter verwendet. Somit ist keine zusätzliche Infrastruktur notwendig und es ergeben sich keine versteckten Kosten.
Die Vorteile sind vielfältig, aber einer ragt besonders heraus: Man spart viele Laufwege, wenn man Kunden direkt am Tisch bedienen und ihre Bestellung einkassieren kann. Gastro-Leiter Alen Babic erklärt:
«Schlussendlich ist das eine ganz einfache Rechnung: Wir setzen auf diese Lösung, um gleichzeitig Zeit zu sparen und besseren Service zu bieten. Die Gäste erhalten ihre Bestellung schneller und durch das direkte Tippen am Tisch wird nichts vergessen.»
Auch das Administrative Personal bei Moser's freut die Einführung: Sind Änderungen an den Artikeln oder am Sortiment nötig, werden diese bequem im Büro eingegeben. Neue Produkte oder Preise synchronisieren sich automatisch mit allen Bestellterminals, so dass die Geräte ohne Mehraufwand immer aktuell sind.
Alen Babic ist in Puncto Bestellterminals ein Profi. Er hat mit unterschiedlichen Systemen gearbeitet und weist diesbezüglich auf einen besonderen Punkt hin:
«Früher hatten wir enorme Kosten, wenn jemand ein Gerät auf den Boden fallen liess. Diese Handhelds waren extrem teuer».
CashAssist MobileWaiter wird auf einem normalen, günstigen Handy aufgespielt. Geht ein solches kaputt, kann es innerhalb von wenigen Minuten ersetzt werden.
Aus Sicht des Kunden ist die Bedienung mit CashAssist MobileWaiter sehr viel angenehmer. Die Bestellaufnahme geschieht persönlich direkt am Tisch, die Bestellabwicklung verläuft schneller und es kommt seltener vor, dass etwas falsches oder gar nicht bestelltes serviert wird.
Ein zusätzliches Highlight: Mit dem MobileWaiter können Kundenkarten direkt am Tisch eingelöst werden. Denn praktisch jedes Handy verfügt über den dafür nötigen NFC Leser. Dadurch können die Gäste bei Moser’s Backparadies noch schneller bezahlen... direkt in dem Moment, in dem die Bestellung aufgegeben wird.
Erfahren Sie mehr über die Software-Lösungen von HS-Soft. Wir zeigen Ihnen das gewünschte Programm und beantworten Ihre Fragen in einer persönlichen Online-Demo.